Peter Beuth und André Stolz am WP 3/25

Peter Beuth und André Stolz am 3/25

Wetterfester Besuch am Limes

Am 4. Januar 2024 besuchten der scheidende hessische Innenminister Peter Beuth und der im Oktober gewählte Landtagsabgeordnete André Stolz den Limesturm 3/26 bei Dasbach, wo sie vom Vorsitzenden des Freundeskreises Martin Schlicker begrüßt wurden.

Anlass des Besuchs waren die Inwertsetzung der Turmstelle 3/25 im Gerloh und der geplante Limesrundweg Idstein – Niederseelbach.

Von den Unbilden des Wetters unbeeindruckt ging es von der Turmrekonstruktion 3/26 zum Gerloh. Dort waren die Besucher sichtlich beeindruckt von der gelungenen Inwertsetzung der Turmstelle 3/25. Mit Interesse ließen sie sich über die geplanten weiteren Schritte wie zum Beispiel die geplanten Informationsschilder und eine geplante AR- Simulation informieren.

Anschließend informierte Martin Schlicker über den aktuellen Stand der Umsetzung des vom Landesamt für Denkmalpflege geplanten Limesrundweges Idstein – Niederseelbach. Dieser Weg wird verschiedene markante Punkte des UNESCO Welterbes miteinander in Beziehung setzen. An den Fortschritten dieses Projekts zeigten beide Herren großes Interesse. 

Der Freundeskreis Limes im Idsteiner Land ist dankbar für das Interesse an den Aktivitäten rund um das UNESCO Welterbe Obergermanisch-Raetischer Limes.